Fragen?

Allgemeine Informationen

1. Wie lange dauert das Gewinnspiel?
Das Gewinnspiel findet im Aktionszeitraum vom 15.05.2023 – 02.07.2023 statt. Verspätete Teilnahmen, gleich aus welchem Grund, können leider nicht berücksichtigt werden.
2. Wer ist teilnahmeberechtigt?
Am Gewinnspiel kann jede natürliche Person teilnehmen, die das 18. Lebensjahr vollendet und ihren Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland hat. Mitarbeiter*innen des Veranstalters und deren Angehörige sowie Mitarbeiter*innen und Angehörige der mit dem Veranstalter verbundenen Unternehmen und Kooperationspartner sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
3. Kann ich aus dem Ausland an der Promotion teilnehmen?
Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz und Anschrift in Deutschland.
4. Welche Produkte nehmen an dem Gewinnspiel teil?
Alle im deutschen Lebensmitteleinzelhandel erhältlichen Lorenz-Produkte nehmen an der Aktion teil.
5. Wie oft kann ich an dem Gewinnspiel teilnehmen?
Eine Mehrfachteilnahme ist möglich, d.h. jeder/jede Teilnehmer*in kann – mit Kauf eines neuen Produkts und Kassenbons– auch mehrmals am Gewinnspiel teilnehmen. Es sind maximal fünf Teilnahmen pro Teilnehmer*in möglich.
6. Muss ich den Kassenbon aufheben?
Für die Gewinnausgabe ist der Original-Kassenbon als Kaufnachweis bitte aufzubewahren und auf Anfrage ggf. einzusenden.
7. Warum muss der Kassenbon aufbewahrt werden?
Wir behalten uns das Recht vor, den Original-Kassenbon als Kaufnachweis einzufordern, um die Einhaltung der Teilnahmebedingungen zu prüfen.

Informationen zum Teilnahmeweg

1. Wie kann ich an dem Gewinnspiel teilnehmen?
Der/Die Teilnehmer*in muss für die Teilnahme am Gewinnspiel im Aktionszeitraum ein Lorenz-Produkt in der Bundesrepublik Deutschland kaufen. Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, geht der/die Teilnehmer*in auf die Aktionsseite www.lorenz-sommer.de. In den vorgesehenen Feldern gibt der/die Teilnehmer*in seine/ihre E-Mail-Adresse sowie zur Verifizierung einen Sicherheitscode ein und lädt ein Foto seines Kassenbons hoch, das den Kauf des Lorenz-Produkts im Aktionszeitraum nachweist. Nach Hochladen eines Kassenbons ist der hochgeladene Kassenbon zu keiner weiteren Teilnahme berechtigt, da jeder Kassenbon nur 1x hochgeladen werden darf. Für die Gewinnausgabe ist der Original-Kassenbon als Kaufnachweis bitte aufzubewahren und auf Anfrage ggf. einzusenden. Für die Richtigkeit der angegebenen Kontaktdaten und der sonstigen Angaben ist der/die Teilnehmer*in verantwortlich.
2. Ist eine Registrierung des Newsletters notwendig, um eine Gewinnmöglichkeit zu haben?
Eine Gewinnmöglichkeit setzt voraus, dass der/die Teilnehmer*in die Box zum Erhalt des E-Mail-Newsletters anklickt. Es ist für die Teilnahme am Gewinnspiel aber nicht erforderlich, die angegebene E-Mail-Adresse im Wege des Double-Opt-In-Verfahrens noch einmal zu bestätigen. Führt der/die Teilnehmer*in das Double-Opt-In nicht durch, nimmt er/sie gleichwohl am Gewinnspiel teil. Einen Newsletter erhält er/sie in diesem Fall nicht.
3. Ist es möglich, mehrere Kassenbons hochzuladen?
Pro Teilnahme kann nur ein Kassenbon hochgeladen werden. Für eine weitere Teilnahme kann ein neuer Teilnahme-Prozess geöffnet werden und ein neuer Kassenbon hochgeladen werden. Es sind maximal fünf Teilnahmen pro Teilnehmer*in möglich.
4. Können auch andere Einkäufe auf dem Kassenbeleg stehen, oder nur das Produkt?
Es ist kein Problem, wenn auch andere Produkte auf dem Kassenbon zu sehen sind.
5. Kann ich auch über den Postweg teilnehmen?
Eine Teilnahme über den Postweg ist leider nicht möglich. Die Teilnahme ist nur über das Internet möglich.
6. Kommen ggf. Kosten auf mich zu? Wenn ja, welche?
Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist kostenlos und es entstehen keine offenen oder versteckten Folgekosten.
7. Ich habe falsche Kontaktdaten etc. übersendet. Wie kann ich diese ändern?
Für die Richtigkeit der angegebenen Kontaktdaten ist jeder/ jede Teilnehmer*in selbst verantwortlich. Bitte wende dich umgehend per Mail an lorenz@promotionservice.de. Je nach Status deines Gewinnes können wir deine Daten korrigieren. Du erhältst in jedem Fall eine Rückinfo von unserem Customer Service.
8. Weshalb muss ich meine Adresse angeben?
Deine Adresse benötigen wir zur Verifizierung deiner Person und ggf. den Versand der Gewinne. Die Daten werden nicht alternativ verwendet und gemäß Datenschutzbestimmungen verarbeitet (LINK). Für die Richtigkeit der angegebenen Versandanschrift und E-Mail-Adresse ist jeder/jede Teilnehmer*in selbst verantwortlich.

Informationen zum Gewinn

1. Was kann ich gewinnen?
Du hast die Chance 1 von 111 Outdoor-Sofas zu gewinnen.
2. Wie findet die Gewinnabwicklung statt?
Die Gewinner*innen werden nach dem Zufallsprinzip ermittelt. Der/die Teilnehmer*in erfährt sofort, ob er/sie gewonnen hat. Der Gewinn steht vorläufig noch unter der Bedingung der Prüfung des Kassenbons. Der/ Die Gewinner*in erhält unverzüglich nach seiner/ihrer Teilnahme auf der Webseite eine vorläufige Gewinnmitteilung im Browser sowie per E-Mail an seine/ihre bei der Teilnahme angegebene E-Mail-Adresse. Der endgültige Gewinnanspruch entsteht und kann nur dann geltend gemacht werden, wenn der Kassenbon den Kauf eines Lorenz-Produktes im Aktionszeitraum nachweist. Nach positiver Prüfung des Kassenbons erhält der/die Gewinner*in eine weitere E-Mail als finale Gewinnbestätigung. Der Veranstalter behält sich vor, im Zweifel den Originalkassenbon als postalische Einsendung anzufordern. Im Falle eines ungültigen Kassenbons verfällt der Gewinnanspruch gänzlich mit sofortiger Wirkung. Der/Die Gewinner*in wird dann ebenfalls per E-Mail über den Verfall seines/ihres Gewinnanspruchs informiert.
3. Wie lange dauert es, bis ich mein Gewinn erhalte?
Nach erfolgreicher Teilnahme wird dir dein Gewinn innerhalb von 4 Wochen an die angegebene Adresse zugestellt. Im Einzelfall kann es bei der Bereitstellung der Gewinne zu Verzögerungen kommen.
4. Was mache ich, wenn mein Gewinn noch nicht eingetroffen ist?
Im Falle, dass du länger als 4 Wochen auf deinen Gewinn wartest, sende bitte eine E-Mail mit deinen vollständigen Kontaktdaten an lorenz@promotionservice.de. Du erhältst in jedem Fall eine Rückinfo von unserem Customer Service.
5. Kann ich mir den Gewinn auch in bar auszahlen lassen?
Eine Barauszahlung der Gewinne ist bedauerlicherweise nicht möglich. Die Gewinne sind auch nicht auf Dritte übertragbar.

Weitere Fragen

1. Was mache ich, wenn ich mich unbeabsichtigt zum Newsletter angemeldet habe?
Kein Problem, du kannst den Newsletter jederzeit über den Link innerhalb des Newsletters abbestellen. Eine Teilnahme am Gewinnspiel ist davon unberührt.
2. Es konnten nicht alle Fragen beantwortet werden?
Gerne hilft dir unser Customer Service weiter: lorenz@promotionservice.de